in die Alpsee-Grünten-Region. Bei uns im Allgäu ist es ja nicht immer eben und flach und es ist auch nicht jedermanns Sache sich schweißtreibend über...

Raclette: riecht köstlich und schmeckt lecker

| Erstellt von Sonja Gilb

Es riecht köstlich, es schmeckt lecker – und es beschert uns und unseren Gästen einen wunderbaren, genussreichen Abend. Die Rede ist vom Raclette, das...

Holz macht zweimal warm

| Erstellt von Albert Gilb

Das Schöne am Fichtenholz: Es knistert so schön beim Brennen. Das liegt am hohen Harzanteil des Holzes. Die Fichte ist auch in den Wäldern rund um...

Küchle, Krapfen und Funken bei uns im Allgäu

| Erstellt von Sonja Gilb

Wenn der Winter zum Endspurt ansetzt, ist die Zeit der Krapfen, Küchle und Funkenfeuer bei uns im Allgäu. Doch was hat’s mit diesen Bräuchen auf sich?

Meine Tipps zum Sonnenskilaufen im Allgäu

| Erstellt von Sonja Gilb

Der Winter dreht bei uns im Allgäu noch eine Ehrenrunde. Immer noch liegt richtig viel Schnee auf den Skipisten im Oberallgäu – aber auch die Loipen...