Herb
st

Der Allgäuer Herbst steht bei uns ganz im Zeichen des Brauchtums. Der September ist geprägt von den vielen Alpabtrieben in unserer AlpenRegion. Der Viehscheid ist ein ganz besonderer Tag für unsere Alphirten und Landwirte und prägen den September wie kaum ein anderes Ereignis. Danach werden die Tage kürzer und die Nächte länger. Das Laub verleiht dem goldenen Oktober seine Schönheit und Wanderungen & Radtouren werden verzaubert von einem unfassbar schönen Farbenspiel. Abends kann der Kachelofen im Chalet angefeuert werden und man kann gemütlich über Erlebtes gesprochen, gelacht und geteilt werden.

Scheidzeit

Berg
bahnen

Zahlreiche Bergbahnen im gesamten Allgäu laden zu tollen Bergerlebnissen ein. Ob die Bahnen der Oberstdorfer Bergbahnen, der Pfänder oder nicht unweit von uns die Zugspitze oder die beschaulicheren Bahnen wie die Bergbahn Ofterschwang-Gunzesried (Alpzitt Tipp). Heimelig, gemütlich, authentisch und voller Bergerlebnisse mit tollen Einkehrmöglichkeiten.


Mehr Tipps

 

Nicht nur im Herbst eine Reise wert ist das Kleinwalsertal, Bregenz, Lindau und Füssen.