Som
mer

Ein Sommer in den Allgäuer Alpen hat aus unserer Sicht etwas vergleichbares mit einem Märchen oder einer Geschichte, die Du selbst schreibst und über die man später noch lange erzählen wird. Im Sommer haben auch die Alpen und bewirtschafteten Hütten hoch oben in den Bergen geöffnet. Eine Bergtour in ursprünglicher Natur erdet nicht nur, sondern lässt uns auch im Einklang mit der Natur so manchen Alltagsstress vergessen und neue, wunderschöne Dinge entdecken. Hast Du schon einmal den Wecker gestellt und den Sonnenaufgang auf einem Berg erlebt? Oder nach einem schönen Sommertag ein gutes Glas Wein oder Bier am Mühlenweiher direkt vor Deinem Chalet oder Deiner Ferienwohnung genossen? Wir versprechen Dir unvergessliche Momente ganz nach Deinem Geschmack in unserem Allgäuer Chalet-Dorf.

Sommerruhe am Abend

Dör
fer

Unsere Region Alpsee-Grünten schmiegt sich lieblich mit unseren Nachbargemeinden in unsere Berglandschaft ein. Jetzt ein Bike oder E-Bike ausleihen um zu wunderschönen Alpen in unserer unmittelbaren Umgebung zu fahren, durch unsere idyllischen Städtchen zu bummeln und sich am Abend in den heimischen Wirtshäusern kulinarisch verwöhnen lassen, ein perfekter Tag.


Weitere Tipps

 

Natürlich gibt es auch viele persönliche Ausflugstipps von uns an Euch, einen Vorgeschmack findet ihr hier: die Wieskirche,der Bodensee, der Segelflugplatz,das Tannheimer Tal...