Alpzitt Chalets
Telefon
BUCHEN
ANFRAGEN
BOOKING
REQUEST
GutscheinImpressionen
Telefon
GutscheinImpressionenImpressionen
DE
Alpzitt Chalets
Alpzitt Chalets
Guten Morgen
Herz

Guten Morgen

Richtig in den Tag starten
FRÜH
STÜCK
in Eurem Chalet
Herz

CHALET
FRÜHSTÜCK

In der Dämmerung beginnen wir liebevoll Euren Frühstückskorb zu bestücken. Feine, regionale Produkte werden bereits früh morgens von unseren jahrelangen Partnern in unser Chaletdorf geliefert. Frisches Brot wird aufgeschnitten, Müslivariationen zubereitet und frischer Kaffee- und Tee gekocht. Spätestens wenn der Duft vom Genusswerk ins Chaletdorf aufsteigt, wissen unsere Gäste: Der Frühstückskorb wird bald geliefert. Wissen wo`s herkommt. Am Ende dieser Seite findet Ihr eine Auswahl unserer treuen, regionalen Partner aus unserem Dorf und unserer Region.

regionale Produkte

Brot- & Gebäckauswahl vom Bäcker Albinger aus Burgberg, Wurst- & Schinkenauswahl vom Metzger Müller aus Immenstadt und Käseauswahl aus Allgäuer Sennereien, hausgemachte Marmelade, Honig aus Altmummen und Nutella, Butter, Milch und Joghurt von der Allgäuer Hofmilch, Alpzitt´s selbstgemachtes Bircher Müsli, Mozzarella mit Tomate, Räucherlachs, frisches Obst und Rohkost, Freilandeier vom Schenk-Hof aus Friesenried, für Eierspeisen à la minute…gekochtes Ei, Rührei natur, Rührei mit Schinken, Spiegelei natur, Spiegelei mit Speck. Frisch gebrühter Kaffee von der Kaffeerösterei Hensler aus Lindau, Teeauswahl von der Chiemgauer Teemanufaktur  Bioteaque, Burkhardt´s Fruchtsäfte, Grander Wasser. Weitere Kaffeespezialitäten und Getränke in unserer Alpzitt´s Snackkarte „Ess & Trinkbares“ mit Aufpreis.

Alpzitt Frühstück auch für externe Gäste

Glück im Bauch - auch für externe Gäste.
Jeden Donnerstag und jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 09.00 - 11.00 Uhr!

Fein serviert in unserem Genusswerk. Unsere liebevoll, ausgewählte Vielfalt und die wohlige Frühstückstischatmosphäre sind etwas Besonderes. Wir möchten unseren Gästen genau dies weitergeben, was wir selbst auch so lieben, schätzen & genießen.

Frühstückspreis für externe Gäste
Pro Person 22,90€
Kinder 14,-€

Tisch-Reservierung erforderlich
+49 (0) 8321 220990

Für Chaletgäste
Gerne, können auch unsere Chaletgäste (gegen Aufpreis) das Frühstück im Genusswerk genießen. Auch hier bitten wir um vorherige Anmeldung an unserer Rezeption.

Active Slide: 0

Deine Alpzitt Engel

Ich bin in der Alpzitt weil ich mich hier wohl fühle. Mein Lieblingsplatz ist überall da, wo ich gemeinsam mit Freunden bin. Am liebsten esse ich Graupeneintopf und in meiner Freizeit bin ich am liebsten beim Eisenbiegen und Angeln.

Erdmann | Metzgermeister

Ich bin in der Alpzitt weil ich mich hier total wohl fühle und die Arbeit Spaß macht. Im Sommer ist mein Lieblingplatz auf meiner Terrasse und im Winter in meiner Küche neben dem Kachelofen. Mein Lieblingsessen ist Hühnerfrikassee. Mein liebstes Hobby ist Tanzen.

Tamara | Frühstück
Genuß am Nachmittag
Herz schlemmen in den Bergen