Alpzitt Chalets
Telefon
BUCHEN
ANFRAGEN
BOOKING
REQUEST
GutscheinImpressionen
Telefon
GutscheinImpressionenImpressionen
DE
Alpzitt Chalets
Alpzitt Chalets
11 Gründe für die Alpzitt
Herz

11 Gründe für die Alpzitt

11 Gründe
für einen Besuch in unserem beschaulichen Chaletdorf Alpzitt.

Dankbar und ein wenig stolz zeugen die positiven Hotelbewertungen unserer lieben Gäste von unserer Qualität. Ebenso freuen wir uns über die zahlreichen treuen Gäste, die immer wieder zu uns ins Alpzitt zurückkehren und uns gerne ihren Freunden empfehlen. Dennoch möchten wir Euch hier noch einmal elf Gründe präsentieren, warum Ihr bei der Auswahl Eures Chaletdorfs an uns denken solltet. Vielleicht, weil wir ein wenig anders sind. Vielleicht, weil unsere Uhren ein wenig langsamer ticken. Vielleicht weil man direkt bei Betreten der Chalets, wohlige Wärme und liebevolle Persönlichkeit spüren kann...

Deine Familie Sonja & Albert Gilb

Familiengeführt

Wir sind Sonja & Albert. Im Dorf aufgewachsen, wohlbehütet und glücklich. Darüber sind wir unendlich dankbar und wollen dieses Gefühl weitertragen. Ein bisschen so wie früher – ein bisschen wie es wieder sein soll. Wir durften einen Platz zum Wohlfühlen schaffen - und jeden Tag stecken wir so viel Herzblut in unser kleines Dorf, damit dieses Kraft- und Lieblingsort auch für Euch sein kann. Ankommen & Willkommen sein. Einfach Daheim.

Wunscherfüller

Wir möchten Euren Urlaub zu etwas ganz Besonderem machen. Dafür steht unser Alpzitt-Team. Es bereitet uns Freude, Euch unvergessliche Erlebnisse & Momente zu bereiten. Gerne ganz individuell, denn es ist fast alles möglich. Chef´s Choice-Menü im Chalet, Champagner, eine gute Flasche Wein oder eben gerade den handgebundenen Blumenstrauß, der selbstgebackene Geburtstagskuchen…wir erfüllen Eure Wünsche. Lasst Euch von uns persönlich verwöhnen, ihr habt es Euch verdient!

Zeit für Dich

Wir schenken dir wertvolle Zeit für´s Ich.
…und wo kann man diese besser genießen als ganz privat im eigenen Chalet – mit Sauna – holzbefeuertem Hot-Pot auf der eigenen Terrasse oder bei einer schönen entspannenden Massage oder Kosmetikbehandlung in unserem Alpzitt Spa & Retreat. Einfach Zeit haben zum Sein.

gerne draußen

Unser Chaletdorf ist Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge in die Natur. Ausgiebige Radtouren, alpine Wanderungen oder entspannende Spaziergänge – bei uns im Allgäu ist all dies möglich. Der Ausflug mit dem Retro-Fahrrad an den nächsten Badesee, unser Tipp im Sommer.
…und im Winter? Schneeschuhe an, eine Tour durchs verschneite Allgäu, viel frische Luft, für „gsunde rote Backen“ und ein gutes Immunsystem. Und übrigens, unsere private Guides machen Deine Draussen-Zeit zum besonderen Erlebnis. Frag danach….

Die Geschichte

Unser Chaletdorf ist ein Dorf mit Geschichte. Als Ursprung gilt hier unsere Sägemühle, im Jahr 1606 als erstes Haus von Burgberg erwähnt. Heute die Heimat von Familie Gilb. Seit Generationen wird hier geschafft und gelebt, als Säge- und Handwerker, der Landwirtschaft verbunden, als Gastgeber und Familie. Wir sind stolz, an diesem Ort, der Geschichten aus der alten Zeit erzählt, neue Geschichten zu schreiben…mutig und weltoffen und doch voller Demut und Dankbarkeit!

Bodenständig & Nachhaltig

Wir lieben unsere Heimat, die Werte & Traditionen. Hier sind wir aufgewachsen, hier dürfen wir sein. Im Dorfleben fühlen wir uns wohl und bei uns werden die Feiertage im Jahreskreislauf zelebriert. Einfach so wie früher. Wir pflegen den respektvollen Umgang mit der Natur. Bei uns im Dorf gibt es Stauden, Sträucher, Obstbäume, scharrende, glückliche Hühner...die Blumenwiese darf „einfach höher“ wachsen, so bieten wir wichtigen Lebensraum für Bienen und andere Insekten und zudem leuchtende Sommerfreude. Natürlichkeit und Ursprünglichkeit bestimmen unser Denken. Gesunden Lebensraum geben und zu erhalten, auch für kommende Generationen ist uns eine Herzensangelegenheit.

 

Wohlfühlambiente

Wir legen besonderen Wert auf echtes und nachhaltiges Material und deshalb haben wir alle Räume mit viel Holz, Steingut, hochwertigen Stoffen und Loden ausgestattet. Die Dekoration wählen wir bewusst schlicht aber besonders und meist aus Naturmaterialien. Bei uns stehen „echte“ Blumen und Zweige aus dem Bauerngarten oder der heimischen Gärtnerei am Tisch. Genau dies macht das einzigarte bodenständige Flair aus. Nichts wirkt aufgesetzt. Die befeuerbaren Kamine schaffen ein unglaubliches Wohlgefühl. Für gesunden Schlaf tragen unsere handwerklich, hochwertig verarbeiteten Zirbenbetten bei.

Pure Natur

So wunderbar ist unsere Natur im Allgäu. Sattes Grün, fließende Bäche, hohe Berge, klare Seen, Wälder. Direkt ab unserem Dorf erwandert und erradelt Ihr wunderbare Kleinode und Kraftplätze. Unsere Natur ist intakt. Hier erleben wir noch die Jahreszeiten. Die Besonderheit in unserem Dorf im Dorf ist wahrlich unser Mühlenweiher, ein Biotop, dass unglaublich erdet. Enten und Schwäne beobachten, dahinschwelgen, zur Ruhe kommen. Wellness für die Seele…auf eine ganz andere Art.

 

Frühstücksliebe

…und diese ist bei uns so groß! Schon morgens werden unsere Gäste verwöhnt, mit einem reichhaltigen, selbst ausgewählten Wunschfrühstück und das ganz privat im eigenen Chalet. Die frischen Semmeln vom Dorfbäcker, frisch gebrühter Kaffee, heimische Produkte und vor allem viel Liebe steckt in Alpzitt´s Frühstücks-Kistlé. Wie wunderbar, so entspannt und ganz für sich in den Tag zu starten.

Genuss

Auf hohem Niveau präsentiert sich unser a la carte Restaurant Genusswerk und Küchenchef Alex und sein Team schafft es, bodenständige und moderne Küche zu vereinen und ganz besondere Genussmomente zu zaubern. Dabei regionale Zutaten zu verarbeiten ist selbstverständlich, das schmeckt man und gsund ist´s außerdem. Zu mir oder zu Dir, die Devise. Unsere Gaumenfreuden bekommst Du fein serviert bei uns im Dorfhaus oder eben ganz privat, in Deinem Chalet.

Im Herzen des Allgäus

Wir sind wirklich „mittendrin“ und genießen die Vorteile unserer Zentralität. In wenigen Autominuten erreichen wir wunderbare Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten. In knapp einer Stunde sind wir am Schloß Neuschwanstein oder am Bodensee, dem „schwäbischen Meer.“ Zu Fuß oder mit dem Fahrrad sind wir in wenigen Minuten am nächsten Badesee oder der Stadt Sonthofen und dem Städtle Immenstadt, gerade recht für einen kleinen Bummel. Im Winter haben wir jede Menge Ski- und Schneespaß in kleinen und besonderen Skigebiete...pure Stille und viel Natur erleben wir bei Schneeschuhtouren und Winterwanderungen auf einsameren Pfaden.